Mitten im Herzen der Berge findet man nicht nur begeisterte BergsteigerInnen und SkifahrerInnen, sondern auch die Regionalgruppe Tirol vom Verein Ingenieure ohne Grenzen Austria, die bereit ist ihren Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen auf der Welt zu leisten.

Alles kam Ende 2015 mit einer Architekturstudentin und einem Bauingenieurstudent ins Rollen, die nur mit einer Vision begannen, alle möglichen Leute von der Idee an einem Projekt zu überzeugen, das noch lange kein Projekt war. So entstand unsere dynamische und vielseitige Regionalgruppe Tirol, die sich inzwischen von der Vision zur Realität entwickelt hat. Dich erwartet eine engagierte, motivierte und sympathische Gruppe, die Spaß daran hat, gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten.

Wir bestehen heute nicht nur aus ArchitektInnen und BauingenieurInnen, sondern von PhysikerInnen über PsychologInnen bis hin zu SprachwissenschaftlerInnen – die unterschiedlichsten Personen sind vertreten. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter mit vielfältigem Hintergrund, mit und ohne ingenieurtechnischem Know-how, denn unsere Tätigkeitsfelder sind vielseitig – von reiner technischer Projektarbeit, über Kommunikation und Veranstaltungsplanung bis zu Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Unabhängig von deiner Ausbildung laden wir dich dazu ein, dich mit deinen persönlichen Fähigkeiten in unserer Gruppe einzubringen.

Du hast Lust bekommen bei uns mitzuarbeiten? Dann melde dich per E-Mail unter  info.tirol@iog-austria.at oder komm einfach beim nächsten Stammtisch oder Regionalgruppentreffen vorbei. Die aktuellen Termine findest du auch auf unserer Facebookseite. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Projekte der Regionalgruppe Tirol

Das Team

Team Tirol

 

Regionalgruppentreffen



Wann

Donnerstags, je einmal im Monat. Um 18:30 Uhr starten wir mit Informationen für neue Interessierte, ab 19:00 Uhr tauschen wir uns beim Regionalgruppentreffen über Aktuelles aus den Projekten und dem Verein aus. Danach geht's noch weiter auf ein Getränk ins 9b


Wo

HSB7 (Bauingenieurgebäude), Universität Innsbruck, Campus Technik, Technikerstraße 13a, 6020 Innsbruck

Stammtisch



Wann

ab 19:00 Uhr


Wo

Villa Mundus, Fürstenweg 7, 6020 Innsbruck



Die aktuellen Termine findest du auf unserer Facebook Seite

 
 

Werde Teil des Teams

Komm einfach zum nächsten Stammtisch oder Regionalgruppentreffen! Gerne kannst du uns auch per E-Mail kontaktieren: info.tirol@iog-austria.at. Wir freuen uns auf dich!