Herzlich Willkommen bei der Regionalgruppe Oberösterreich/Salzburg

Wer sind wir?

Die Regionalgruppe Oberösterreich vertritt den Verein Ingenieure ohne Grenzen Austria in den Bundesländern Oberösterreich und Salzburg. Auch wenn die Kontaktliste der InteressentInnen bereits rund 40 Personen umfasst, so ist die Zahl der Vereinsmitglieder und Aktiven mit ca. 10 Personen doch noch sehr bescheiden.
Wir treffen uns etwa monatlich, um über allgemeine vereinsinterne Dinge, über Entwicklungszusammenarbeit und die Projekte unserer Regionalgruppe zu reden.

Was machen wir?

Derzeit arbeiten wir am Projekt Rago Ciao, bei dem es um den Aufbau einer Infrastruktur für die Wasserversorgung (landwirtschaftliche Bewässerung als auch Nutzwasser) eines Dorfes in Nepal geht.

Außerdem sind wir jedes Jahr beim ARS Electronica Festival mit einem Stand vertreten, bei dem wir unsere Arbeit und unsere Projekte vorstellen.

Wen suchen wir?

Wir suchen nicht nur IngenieurInnen oder TechnikerInnen, sondern alle Personen, die an Projekten im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit interessiert sind und uns bei unserer Arbeit aktiv oder finanziell unterstützen wollen.

Für die Projekte benötigen wir Leute, die mit Geld umgehen können, Organisationstalent haben oder einfach nur handwerklich geschickt sind, ebenso wie IT-Experten und BautechnikerInnen.

Projekte der Regionalgruppe Oberösterreich

Das Team

Team Oberösterreich

 

Regionalgruppentreffen



Wann

Am 28.05, 25.06., 30.07., 30.08., 24.09., 29.10. und 26.11.


von 18:30 – 21:00 Uhr

Wo

Dr. Franz-Rehrl-Platz 2 (2. Stock) 5020 Salzburg

 
 

Werde Teil des Teams

Gerne kannst du uns per E-Mail info.ooe@iog-austria.at oder telefonisch (Stefan Brenner: +43 (0)699 120 90 300) oder Peter Baumann: +43 (0)664 526 36 58) kontaktieren, wir freuen uns!