DE | EN
logo

Architektursommer 2015: Diskussionsveranstaltung in Graz

Tausche Plumpsklo gegen neue Toilette –

Erfolgsfaktoren internationaler Entwicklungszusammenarbeit

 

In der Steiermark findet zum 1. Mal der Architektursommer statt. Wir stellen uns der Frage, wie sich „erfolgreiche Entwicklungszusammenarbeit“ für Architekturschaffende, IngenieurInnen wie Energie- und UmwelttechnikerInnen, SoziologInnen, Förderstellen u.a., aber auch die betroffene Bevölkerung definiert. Auf Impulsvorträge verschiedener Initiativen folgt eine Diskussion in größerer Runde.

 

Es diskutieren:

Fabian Wallmüller, Architektur ohne Grenzen Austria

Peter Baumann, Ingenieure ohne Grenzen Österreich

Katrin Kaltenegger, SOL - Solidarität mit Lateinamerika

Sigrun Zwanzger, Welthaus Österreich

Rainer Rosegger, SCAN

Maria Elßer-Eibel, Land Steiermark - A9

 

Moderation: Gernot Kupfer, Mojo Fullscale Project.

 

Wann: 11.06.2015, 19 Uhr

 

Wo: Haus der Architektur, Mariahilferstraße 2, 8020 Graz

 

Weitere Infos auf Facebook bzw. auf der Seite des Architektursommers.

Die Veranstaltung ist Teil des Architektursommers 2015, www.architektursommer.at