Die Regionalgruppe Wien gibt es schon seit der Gründungsphase von Ingenieure ohne Grenzen Austria im Jahr 2013. Unsere Wurzeln liegen bei Studierenden der TU Wien, mittlerweile sind wir eine Gruppe von Studierenden unterschiedlicher Universitäten, Berufstätiger und SeniorInnen verschiedenster Ausbildungsrichtungen. Unser Team besteht aus Mitgliedern mit und ohne ingenieurtechnischem Know-how, denn die Tätigkeitsfelder unserer Projekte gehen weit über rein technische Lösungen hinaus.

 

Neben dem wichtigen Schwerpunkt der Arbeit in unseren Projektländern, setzen wir auf Bildungsarbeit in Österreich. Deshalb veranstalten wir immer wieder Vortragsreihen zu Themen aus dem Kontext Technik und Entwicklungszusammenarbeit.

 

Mit Fragen kannst du dich gerne an unsere Regionalgruppenleitung Marc Wehle und Theresa Schütz wenden:  info.wien@iog-austria.at

Projekte der Regionalgruppe Wien

Das Team

Team Wien

 

Regionalgruppentreffen



Wann

Jeden ersten Mittwoch im Monat


Wo

TU Wien, Gebäudeteil BD 2. Stock, Getreidemarkt 9, 1060 Wien im Hörsaal GM 8|9


Was

Um 18:00 Uhr starten wir mit einer Vereinsvorstellung. Anschließend tauschen wir uns ab 18:30 Uhr im Regionalgruppentreffen über Aktuelles aus den Projekten und dem Verein aus. Ab ca. 20:00 Uhr kannst du uns und andere Interessierte in gemütlicher Atmosphäre persönlich kennenlernen.



Die aktuellen Termine findest du auf unserer Facebook Seite

 
 

Werde Teil des Teams

Lerne uns näher kennen oder arbeite bei uns mit. Komm bei unserem nächsten Regionalgruppentreffen vorbei oder schreibe ein E-Mail an info.wien@iog-austria.at. Wir freuen uns auf dich!